DATENSICHERUNG

Wir sichern oder retten Ihre wichtigsten Daten von defekten Festplatten, USB-Sticks, oder anderen Flash-Medien.

 

  • Sie haben ausversehen Ihren USB-Stick formatiert?
  • Die Festplatte wird nicht mehr erkannt?
  • Ihr Computer ist defekt und Sie benötigen die Daten?
  • Nach einem Virus startet ihr System nicht mehr?

 

Die wichtigsten Daten, wie Bilder und Dokumente zu verlieren ist keine schöne Angelegenheit. Oft sind die schon verloren geglaubten Daten jedoch noch zu retten. Mit speziellen Verfahren können die Daten von formatierten, oder nicht mehr richtig erkannten Datenträgern wiederhergestellt werden.

Bei nicht mehr startenden Computern kann in vielen Fällen, durch den Umbau der Festplatte in ein externes USB-Gehäuse oder den neuen Computer, die aufwändige Datensicherung eingespart werden.

Auch bei vielen externen Festplatten, die am Computer nicht mehr richtig erkannt werden, sind die Festplatten in den Gehäusen noch vollständig intakt und können nach dem Umbau in ein neues Gehäuse wieder wie gewohnt genutzt werden.